Sonntag, 12. April 2009

warum reist man?

ich bin ja nun seit reichlich einem monat wieder daheim. inzwischen habe ich mich an das kühle wetter gewöhnt und mich wieder eingelebt, selbst die uni hat wieder begonnen...

aber halt! was heißt kühles wetter...in den letzten tagen versucht sich der wettergott plötzlich immer wieder aufs neue zu übertreffen und verzaubert uns mit einem prächtigen frühling...
selten hat die natur so lange geschlafen, wie dieses jahr, aber die entschädigung dafür kommt nun für alle zu ostern...

ich habe deshalb die gunst der stunde genutzt und mal ein paar bilder von leipzig geschossen. bilder von stellen an denen wir fast täglich vorbei laufen...
nach all den fotos in der fremde, dachte ich mir einfach - mein hauptlebensraum hat das eigentlich schon längst verdient...

ich habe also ein paar schnappschüsse vom ostersonntag auf picasa geladen, nachdem ich am nachmittag eine stunde mit dem rad unsere alltäglichen laufstrecken abgestrampelt bin...
ich finde auch leipzig lässt sich durchaus sehen...

eigentlich überrascht das ja keinen, aber hinschauen muss man eben doch manchmal erst neu...

pics of le

1 Kommentar:

huebs hat gesagt…

Das hast du so schön geschrieben und die Bilder sind klasse.Da klau ich bei Gelegenheit mal welche.
Wie hast du den blauen Himmel hinbekommen und dieses satte Grün? Hi,hi.