Mittwoch, 12. November 2008

arrived...

ich bin inzwischen einen tag hier in auckland. lisa hat mich am flughafen überrascht.
und nachdem ich mich einmal ordentlich ausgeschlafen hab geht es mir bestens...

der zweite flug war nicht ganz so genial, wie der erste. es war recht eng und das unterhaltungsprogramm war nicht mit dem ersten zu vergleichen... so vergingen die reichlich 11 stunden sehr sehr schleppend...aber mein gott es gibt schlimmeres und mit meinem netten platznachbarn konnte ich mir teilweise die zeit gut vertreiben...
irgendwann sind wir dann ja doch gelandet. der aucklander flughafen wirkte gegen den in seoul fast wie ein spielzeugflughafen ...aber eigentlich auch nicht schlecht, wenn er etwas überschaubar ist ;)
das wichtigste: gepäck war da und das visum auch kein problem und so kann das unternehmen neuseeland jetzt wirklich losgehen...

heute sind wir auf tour durch auckland, wo wir steuernummer beantragen, konto einrichten, schlafsack und handykarte kaufen und weitere dinge erledigen müssen... die stadt ist schon etwas ungewohnt... interessant irgendwie und noch kann ich mich nicht so richtig entscheiden, wie ich sie finde...
ich werde aber demnächst mal noch ein paar zeilen zu auckland schreiben, wenn ich mir ein besseres bild gemacht habe...

insgesamt bin ich aber voll zufrieden und freu mich auf die nächsten tage...
viele grüße an alle aus wesentlich milderem terrain...

Keine Kommentare: