Dienstag, 18. November 2008

one week in auckland

es ist nun genau eine woche her, dass ich hier gelandet bin. die woche verging schon viel zu schnell, war aber auch schon richtig schön...
wir sind die ganze zeit im queenstreetbackpackers mitten im zentrum von auckland untergebracht. das ist ein hostel, welches zwar verglichen mit anderen nicht sehr ordentlich ist, jedoch jede menge charme besitzt.eigentlich ist es so, wie man es sich als backpacker vorstellt.es funktioniert, ist gemütlich und kommunikation ist garantiert...

tagsüber haben wir die woche lang verschiedene bürokratische kleinigkeiten erledigt. jetzt ist unser hauptthema ein van. wir sind seit 5tagen eifrig auf der suche nach einem rollenden schlafzimmer, jedoch erst ohne merklichen erfolg. seit gestern haben wir endlich mal ein paar möglichkeiten, die uns ernsthaft zum nachdenken anregen...

der van ist momentan der bestimmende faktor für vieles, da wir eigentlich erst losreisen können, wenn wir einen gefunden und alle formalitäten erledigt haben. aber das wird schon und es ist nur eine frage der zeit. wir hoffen, dass die lange suche mit guter qualität belohnt wird...
deshalb kann es sein, dass wir noch ein paar tage in auckland bleiben, was ich gar nicht so schlimm finden würde, denn obwohl wir eine woche jeden tag unterwegs waren, gibt es noch viel zu sehen und inzwischen finde ich es hier eigentlich echt schön...

mit mehreren läufen habe ich noch einige weitere ecken von auckland sehen können. da macht das laufen gleich noch viel mehr spass, wenn man aus dem schauen kaum heraus kommt. vielleicht mache ich heute noch einen lauf mit kamera, dann kann ich vielleicht einen eindruck von den vielseitigen strecken hier geben...

ich überlege gerade, was ich noch zu auckland erzählen kann, denn es ist schwer das hier alles in worte zu fassen, ohne auszuschweifen, da es doch viel neues gibt. bilder eignen sich da wohl zum teil besser, weshalb ich versuchen werde die nächsten tage endlich einige hochzuladen.
auf jeden fall ist hier viel los und es herrscht ein interessantes internationales flair, was durch die endlosen backpacker noch verstärkt wird...
es ist das erste mal, dass ich sozusagen in einer skyline wohne. dies allein ist schon irgendwie spannend. man verlässt die tür und steht mitten im fußgängerstrom durch die großen straßen mit endlos vielen netten boutiquen. da denk ich mir selbst als mann: wie schade, dass ich keinen platz mehr auf dem rücken habe... ;)

so das wars dann erstmal von mir. es wird demnächst noch genug zu erzählen geben und ich werde versuchen die bilder sprechen zu lassen...

jetzt hätte fast die antwort auf die meist gestellte frage vergessen. die will ich euch aber nicht vorenthalten, also...
das wetter war die ersten tage absolut genial. der sommer hat einzug gehalten jetzt ist es seit 2 tagen etwas durchwachsen bei regen, sonne und wolken im wechsel. jedoch bei recht angenehmen temperaturen und so lange ich keine jacke brauche ist alles gut ;)
zumal die einheimischen alle etwas unempfindlich sind und hier schon längst mit kurzen hosen rumlaufen...

ganz liebe grüße nach deutschland...

1 Kommentar:

voigti hat gesagt…

hört sich ja sehr gut an
dann halt dein blog ma nen bissl up-to-date der wird hier in le fleissig gepusht da alle immer fragn wie gehts dem rudi ... ich leite sie dann immer direkt hierher ...
freut mich das es euch gut geht
scheiss wetter...das leben is kein lutscher :-D