Montag, 10. November 2008

seoul erreicht

ich hab nun also meinen ersten langstrecken flug hinter mir. es hätte schlimmer sein können. mir geht es gut und alles ist nach plan gelaufen...
es ist schon ziemlich beeindruckend mal mit nem großen flieger zu den großen flughäfen zu fliegen, was anderes als die sonstigen mallorcareisen.
glück hatte ich auf dem flug auch, denn aufgrund der wenigen passagiere hatte ich dann 3 plätze zum liegen für mich...äußerst entspannt...einziges manko wohl die weckzeit...11uhr...klingt gut, ist es aber nicht, wenn man 8h zeitverschiebung wegrechnet... so das auch diese nacht nicht allzu lang war, aber das werd ich demnächst schon irgendwie nachholen können...vielleicht finde ich hier auf dem flughafen noch ein ruhiges plätzchen...
das essen während des fluges war in ordnung, naja etwas wenig, aber was hab ich erwartet...interessant war eher, dass es immer eine auswahl aus zwei "gerichten", die mir die nette stewardess in einem englisch mit derartigem akzent und tempo vorstellte, dass ich das gefühl hatte es sei koreanisch. mir blieb dann immer nur de möglichkeit "the first" oder "the second one" zu sagen, aber damit hab ich es dann ganz gut getroffen..aber zugegeben beim abendessen habe ich auch das wort chicken aufgeschnappt...da war die entscheidung ja klar ;)
ansonsen hab ich mir seit der landung nur das eine terminal hier angeschaut..nicht schlecht...sehr edel und vorallem nicht allzu klein... der flughafen mit all seinen anlagen hat hier vor den toren seouls eine eigene insel bekommen...
so genug, jetzt werde ich mich auf die suche nach etwas essbaren machen und danach vielleicht noch eine kleine schlafecke finden...ich meld mich später aus auckland...
aber zum schluss nochmal die wesentliche botschaft: mir gehts gut ;)
liebe grüße

Keine Kommentare: